Referenten

Wir analysieren für Sie die Börsentrends

Verständlich und unterhaltsam analysieren Metin Simsek, Daniel Saurenz und Benjamin Feingold in 45-minütigen Sendungen das wirtschaftliche Umfeld und zeigen Ihnen aktuelle Börsentrends. Hier können Sie die Experten von UBS und Feingold Research kennenlernen.

 

Metin Simsek

Metin Simsek studierte Betriebswirtschaftslehre in Passau und spezialisierte sich dabei auf die Bewertung von Derivaten. Er veröffentlichte unter anderem ein Buch über Turbo-Optionsscheine. Simsek hat in den letzten Jahren über 200 Fachvorträge gehalten, hauptsächlich über den sinnvollen Einsatz von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten. Er arbeitet seit Dezember 2010 bei der UBS Investment Bank im Bereich Equity Derivatives. Als Juryvorsitzender der Trading Masters ist er maßgeblich am Erfolg der einzelnen Staffeln beteiligt.


Daniel Saurenz

referenten_saurenz Daniel Saurenz ist Diplom-Kaufmann mit Abschluss an der Uni Mainz. Seine Studienschwerpunkte waren Finanzwirtschaft, Steuern, Wirtschaftsprüfung und Marketing. Seit dem Jahr 1998 ist er an der Börse aktiv. Er ist seit 2006 als Wirtschaftsjournalist tätig, unter anderem für das Anlegermagazin Börse Online, das Monatsmagazin Capital und die Financial Times Deutschland. Dort betreute er die Bereiche Hebelpapiere, Zertifikate, ETFs, Aktienfonds und CFDs. Einige Jahre führte er zudem erfolgreich das Derivatemusterdepot bei BÖRSE ONLINE, setzt dies seit Anfang 2014 bei Feingold Research fort. Gleichzeitig erweiterte er konsequent und aus Leidenschaft seine Anlagestrategien, stellte auch immer wieder nicht älltägliche Investmentideen vor.


Benjamin Feingold

referenten_feingold Benjamin Feingold hat nach seinem BWL Studium mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre sowie Internationales Management an der Universität Hamburg und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann bei verschiedenen Banken im Handel sowie im Research gearbeitet. Aus seiner langjährigen Tätigkeit als Redakteur beim Börsenmagazin BÖRSE ONLINE und der Wirtschaftszeitung "Financial Times Deutschland" ist er bundesweit bekannt. Mehr als 20 Jahre Börsenerfahrung und Expertenwissen tragen zu seinen Renomee bei. Zu seinen zahlreichen Publikationen zählt auch das Tradinghandbuch "Handeln mit Futures und Optionen – Ein Leitfaden für Privatanleger".


„45 Minuten mit interessanten Hintergründen zu aktuellen Themen, die die Finanzwelt bewegen.“

Metin Simsek (UBS Deutschland AG)