Themenarchiv

Verpassen Sie keine Sendung

Sollten Sie einmal keine Zeit haben, um an den Live-Sendungen teilzunehmen, können Sie sich die Aufzeichnungen im Nachhinein ansehen.
Im Themenarchiv stehen Ihnen die Videos zu allen Sendungen jederzeit und chronologisch sortiert zur Verfügung.

Themenarchiv

Themenreihe 14: Weihnachtsfinale bei OpernTurm live

01.12.2016 Folge 2: Aktuelle Marktlage Daniel Saurenz widmet sich in der neuen Folge den Wertmärkten, analysiert diese fundamental und zeigt die Zusammenhänge der aktuellen Wirtschaftslage auf.


24.11.2016 Folge 1: Aktuelle Marktlage In der ersten Folge der neuen Themenreihe war der Chartanalyst Franz Georg Wenner zu Gast der eine Stunde lange Ihre gewünschten Werte analysierte und einen Blick auf die aktuelle Marktlage gab.



Themenreihe 13: US-Wahl und Quartals­saison – Hochspannung beim DAX?

10.11.2016 Folge 5: Aktuelle Marktlage Die letzte Folge der aktuellen Themenreihe stand ganz im Zeichen des "big pictures" und den Auswirkungen der erfolgten Präsidentschaftswahl in den USA.


03.11.2016 Folge 4: Aktuelle Marktlage In der aktuellen Folge der laufenden Themenreihe stand diesmal die bevorstehende US-Wahl und die entsprechenden Auswirkungen auf die Märkte im Vordergrund. Es wurden die Indizes und das "big picture" der Märkte beleuchtet und entsprechende Produkte vorgestellt, um für alle Gegebenheiten gerüstet zu sein.


27.10.2016 Folge 3: Aktuelle Marktlage Diesmal ist neben Daniel Saurenz Benjamin Feingold mit von der Partie. Besonders Einzelwerte und deren Entwicklung wurden besprochen. Es wurde auf US-Werte wie Amazon, Netflix und Alphabet eingegangen, besonders auch in Hinblick auf die anstehenden Wahlen. Außerdem ging es auch um einige Einzelwerte aus dem DAX und wie gewohnt um den VDAX NEW.


20.10.2016 Folge 2: Aktuelle Marktlage In der zweiten Folge der neuen Staffel durchleuchteten Daniel Saurenz und Metin Simsek die aktuelle Marktlage, sprechen über Ölpreis, Währungsmonitor und Inflationsrate, die Einflüsse der Wahlen in Amerika auf den Börsenmonitor und geben praktische Tipps für die Auswahl der passenden Produkte.


13.10.2016 Folge 1: Aktuelle Marktlage In der ersten Folge der neuen Staffel durchleuchteten Daniel Saurenz und Metin Simsek die aktuelle Marktlage, gaben einen Einblick in das „big picture“, die Auswirkungen einer möglichen Zinserhöhung und gaben praktische Tipps für die Auswahl der passenden Produkte.



Themenreihe 12: September 2016 – harte Zeiten für den DAX?

29.09.2016 Folge 5: Aktuelle Marktlage Metin Simsek und Daniel Saurenz sprechen in der letzten Folge der aktuellen Themenreihe über Einzelwerte wie Deutsche Bank, Commerzbank, aber auch die Versorger wie RWE – außerdem wie gewohnt über den DAX, die US-Wahlen und das aktuelle Marktgeschehen. Zum Ende ging Metin Simsek auf einige UBS-Produkte ein.


22.09.2016 Folge 4: Aktuelle Marktlage In der viertel Folge der aktuellen Staffen schaute sich Metin Simsek und Daniel Saurenz die übergeordnete Marktlage an, es wurden die großen Indizes analysiert sowie die Auswirkung der letzten Fed-Sitzung und eine mögliche Zinserhöhung in den USA diskutiert. Im Weiteren gingen die Referenten vor allem auf das Thema Depotabsicherung und die aktuelle Volatilität am Markt ein.
Merken


15.09.2016 Folge 3: Aktuelle Marktlage In der dritten Folge der Themenreihe werden unter anderem die Einzelwerte Facebook, Apple, EON, Uniper und Bayer besprochen. Außerdem gehen Metin Simsek und Daniel Saurenz auf die anstehenden US-Wahlen und verschiedene Optionsstrategien ein.


08.09.2016 Folge 2: Aktuelle Marktlage Metin Simsek und Daniel Saurenz sprechen dieses Mal über Einzelwerte wie Infineon und Versorgerwerte wie RWE – außerdem wie gewohnt über VDAX-NEW und das aktuelles Marktgeschehen. Zum Ende wurde auf Rohstoffe, vor allem Gold eingegangen.


01.09.2016 Folge 1: Aktuelle Marktlage Metin Simsek und Daniel Saurenz widmen sich nach der Sommerpause wieder wie gewohnt dem aktuellen Marktgeschehen, beleuchten die Entwicklung der großen Indizes und der Volatilität und analysieren Charts und Märkte.



Themenreihe 11: Sommergewitter an den Märkten?

07.07.2016 Folge 5: Aktuelle Marktlage Diesemal geben Metin Simsek und Daniel Saurenz gemeinsam mit Franz Georg Wenner einen Einblick in die aktuellen Geschehnisse an den Märkten, besonders der DAX steht im Mittelpunkt. Zudem werden der S&P 500, Gold und weitere Einzelwerte besprochen.
Merken Merken Merken Merken Merken


30.06.2016 Folge 4: Aktuelle Marktlage Diesemal gibt Benjamin Feingold zusammen mit Metin Simsek einen Einblick in die aktuelle Situation an den Märkten. Neben der Brexit-Entscheidung werden auch einige Einzelwerte besprochen.
Merken Merken Merken Merken Merken


23.06.2016 Folge 3: Aktuelle Marktlage Metin Simsek und Daniel Saurenz geben wie gewohnt einen Einblick in die aktuelle Marktlage. Zudem analysiert Charttechniker Franz Georg Wenner einzelne Werte – unter anderem RWE, Deutsche Bank, Bayer und BMW.
Merken Merken Merken Merken Merken


14.06.2016 Folge 2: Aktuelle Marktlage Metin Simsek und Daniel Saurenz widmeten sich auch diesesmal den Aktienmärkten, den großes Indizes und suchten die passenden Produkte für das aktuelle Börsengeschehen heraus.
Merken Merken Merken


09.06.2016 Folge 1: Aktuelle Marktlage In der ersten Folge der neuen Themenreihe „Sommergewitter an den Märkten?“ ging es wie gewohnt um die aktuelle Lage an den Finanzmärkten und es wurde ein besonderer Blick auf Einzelwerte geworfen.
Merken



Themenreihe 10: Frühlingszeit ist Dividendenzeit

23.05.2016 Folge 5: Aktuelle Marktlage In der letzten Folge der aktuellen Reihe analysierten Franz Georg Wenner und Daniel Saurenz die Märkte, vor allem die großen Indizes, aber auch viele Einzelwerte wurden charttechnisch wie auch fundamental unter die Lupe genommen.


19.05.2016 Folge 4: Aktuelle Marktlage In der 4. Folge der aktuellen Themenreihe sprachen Metin Simsek und Daniel Saurenz wie gewohnt über die aktuelle Lage an den Märkten. Auch auf die Entwicklung von Gold wurde kurz eingegangen. Des Weiteren waren auch die anstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA ein Thema.


12.05.2016 Folge 3: Aktuelle Marktlage In der 3. Folge der aktuellen Themenreihe war Franz Georg Wenner als charttechnischer Analyst an der Seite von Metin Simsek und Daniel Saurenz. Zusammen wurde die aktuelle Lage im Dax und den anderen großen Indizes sowie auch viele Einzelwerte auf Wunsch der Teilnehmer analysiert. Hierunter EUR/USD, Bayer, Münchner Rück und viele mehr.


03.05.2016 Folge 2: Aktuelle Marktlage Im zweiten Webinar der Themenreihe sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz unter anderem über die Einzelwerte Amazon und Apple. Zudem wird über den VDAX-NEW und dessen Entwicklung gesprochen.


28.04.2016 Folge 1: Aktuelle Marktlage In der ersten Folge der neuen Themenreihe „Frühlingszeit ist Dividendenzeit“ ging es wie gewohnt um die aktuelle Lage an den Finanzmärkten und es wurde ein besonderer Blick auf Einzelwerte wie Adidas, Facebook und Apple geworfen.



Themenreihe 9: Börsengewitter zum Jahresauftakt: Chancen und Risiken für Anleger

24.03.2016 Folge 5: Aktuelle Marktlage Auch in der fünften Folge der aktuellen Themenreihe widmeten sich Benjamin Feingold und Franz Georg Wenner der aktuellen Marktlage, analysierten verschiedene Indizes und markante Einzelwerte vor allem aus charttechnischer Sicht und beleuchteten das aktuelle Marktgeschehen.


17.03.2016 Folge 4: Aktuelle Marktlage
Im vierten Webinar der Themenreihe geben Benjamin Feingold und Franz Georg Wenner einen Rundumüberblick des Marktes anhand von interessanten Einzelwerten (z.B. ADIDAS Chart). Sie referieren unter anderem darüber, wie man die Votalität für eine eigene Strategie nutzen kann und wie die bestehende Unsicherheit dem DAX zusetzt.


10.03.2016 Folge 3: Aktuelle Marktlage
Im dritten Webinar der Themenreihe sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz unter anderem über die Zusammenhänge Draghis sogenannter Abschaffung des "alten" Geldsystems. Des weiteren zeigen sie auf, wieso der Euro paradoxerweise stieg, warum der BUND-Future sank und welche Erwartungshaltung am Markt vorliegt.


01.03.2016 Folge 2: Aktuelle Marktlage
Im zweiten Webinar der Themenreihe sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz unter anderem über die anstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA und den UBS Deri Indikator. Zudem werden unterschiedliche Einzelwerte wie zum Beispiel Starbucks, Adidas und Wirecard gesprochen.


25.02.2016 Folge 1: Aktuelle Marktlage
In der ersten Folge der neuen Themenreihe ging es wie gewohnt um die aktuelle Lage an den Finanzmärkten und es wurde ein besonderer Blick auf den VDAX geworfen. Zudem sprachen Metin Simsek und Daniel Saurenz über verschiedene Aktientitel.



Themenreihe 8: DAX 2016 – was erwartet die Anleger?

11.02.2016 Folge 5: Aktuelle Marktlage Auch in der fünften Folge widmeten sich Daniel Saurenz und Benjamin Feingold der aktuellen Marktlage, gingen auf ein evtl. Ende des Abwärtstrends an den Märkten und auch auf mögliche Absicherungsinstrumente ein. Es wurden die verschiedenen Bewertungskennzahlen der Aktienmärkte vorgestellt und mögliche Einstiegschancen diskutiert.


04.02.2016 Folge 4: Charttechnische Analyse der Märkte In der vierten Folge drehte sich alles um das Thema Chartanalyse. Als Referent war der Chartanalyst Franz Georg Wenner eingeladen, der die Märkte und natürlich auch gewünschte Einzelwerte charttechnisch unter die Lupe genommen und analysiert hat.


28.01.2016 Folge 3: Aktuelle Marktlage Auch in dieser Folge ging es primär um die aktuelle Entwicklung der Finanzmärkte. Es wurden der BundFuture und die „großen“ Indizes unter die Lupe genommen und die passenden Produkte für das aktuelle Marktumfeld diskutiert.


21.01.2016 Folge 2: Aktuelle Marktlage In der zweiten Folge der aktuellen Themenreihe widmeten sich Metin Simsek und Daniel Saurenz natürlich auch dieses mal wieder der aktuellen Marktlage, nahmen den Ölpreis unter die Lupe sowie auch viele Einzelwerte wie z.B. die Deutsche Bank. Im Laufe der Sendung kam auch immer wieder die Frage auf, ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt sei, wieder in den Markt eizusteigen und Aktien zu kaufen. Die Antwort sehen Sie im Video.


14.01.2016 Folge 1: Aktuelle Marktlage In der ersten Folge der neuen Themenreihe ging es wie gewohnt um die aktuelle Lage an den Finanzmärkten und es wurde ein besonderer Blick auf China geworfen. Zudem sprachen Metin Simsek und Daniel Saurenz über die aktuelle Bewertung von Aktientiteln.



Themenreihe 7: Weihnachtsfinale an den Finanzmärkten

17.12.2015 Folge 6: Weihnachts-Special mit Robert Halver Im zusätzlichen Weihnachts-Webinar stellte sich der renommierte Kapitalmarktexperte Robert Halver den Fragen der Teilnehmer. Hier ging es natürlich um die aktuelle Entwicklung der Finanzmärkte, die Erwartungen für 2016 aber auch einzelne Werte wurden unter die Lupe genommen. Begleitet wurde Robert Halver von Daniel Saurenz.


10.12.2015 Folge 5: Aktuelle Marktlage In der fünften Folge wurden neben dem „Big Picture“ der Finanzmärkte wieder viele Einzelwerte unter die Lupe genommen und die passenden Produkte zum aktuellen Marktumfeld besprochen.


03.12.2015 Folge 4: Aktuelle Marktlage In der vierten Folge der aktuellen Themenreihe ging es primär um die aktuelle Entwicklung des Dax im Jahresendgeschäft und die Auswirkungen der EZB und FED-Entscheide auf die Märkte. Es wurden verschiedene Produkte besprochen mit denen man in der aktuellen Marktlage im Markt agieren und sein Portfolio auch ggf absichern kann.


26.11.2015 Folge 3: Aktuelle Marktlage In der dritten Folge der neuen Themenreihe ging es wie gewohnt um die aktuelle Lage an den Finanzmärkten und es wurden auch wieder viele Einzelwerte wie zum Beispiel Volkswagen besprochen.


19.11.2015 Folge 2: Aktuelle Marktlage In der zweiten Folge der siebten Themenreihe ging es wie gewohnt um die aktuelle Lage an den Finanzmärkten und es wurden auch wieder viele Einzelwerte in den Fokus genommen.


12.11.2015 Folge 1: Aktuelle Marktlage
In der ersten Folge der neuen Themenreihe ging es wie gewohnt um die aktuelle Lage an den Finanzmärkten und es wurden auch wieder viele Einzelwerte in den Fokus genommen – darunter natürlich auch VW. Außerdem gab es den Hinweis auf das zweite „Weihnachts-Extra“ von OpernTurm live.



Themenreihe 6: Zwischen Notenbank und Unternehmensdaten – DAX-Check im Spätsommer

22.10.2015 Folge 5: Aktuelle Marktlage
In der letzten Folge der aktuellen Themenreihe von OpernTurm live sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz über den DAX, die allgemeine Marktlage und verschiedene Einzelwerte wie K+S.


15.10.2015 Folge 4: Aktuelle Marktlage
In der vierten Folge von OpernTurm live wurde über die aktuelle Marktlage und das Thema Währungen gesprochen. Zudem wurden verschiedene Einzelwerte wie unter anderem VW, Netflix, Amazon, Eon und RWE besprochen.


08.10.2015 Folge 3: Aktuelle Marktlage
Auch in der dritten Folge wurde das aktuelle Marktgeschehen von Daniel Saurenz und Metin Simsek genau unter die Lupe genommen. Im Blickpunkt waren auch wieder viele Einzelwerte, u.a. VW.


01.10.2015 Folge 2: Aktuelle Marktlage und Absicherung
In der zweiten Folge der aktuellen Themenreihe haben Metin Simsek und Daniel Saurenz das aktuelle Marktgeschehen rund um die Nachrichten in der Automobilindustrie um VW beleuchtet. Weitere Themen waren die Einzelwerte im Bereich der Versorger und Absicherung.


24.09.2015 Folge 1: Aktuelle Marktlage und Einzelwerte
In der ersten Folge der aktuellen Themenreihe haben Metin Simsek und Daniel Saurenz das aktuelle Marktgeschehen beleuchtet und die passenden Produkte herausgesucht, um das Börsenjahr zu einem erfolgreichen Abschluss bringen zu können.



Themenreihe 5: China, Zinsen, Unternehmenszahlen - Chancen und Risiken für den DAX

27.08.2015 Folge 5: Aktuelle Marktlage und Einzelwerte
In der letzten Folge der Themenreihe sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz über die Entwicklung des DAX, den VDAX-NEW, Rohstoffe und verschiedene Einzelwerte. Auch werden ausgewählte Produkte auf den DAX vorgestellt.


20.08.2015 Folge 4: Aktuelle Marktlage und Einzelwerte
Auch in der vierten Folge der aktuellen Themenreihe widmeten sich Daniel Saurenz und Metin Simsek dem aktuellen Marktgeschehen besonders rund um China, gingen auf verschiedene Einzelwerte und die passenden Produkte dazu ein.


13.08.2015 Folge 3: Aktuelle Marktlage und Einzelwerte
Auch in der dritten Folge der aktuellen Themenreihe widmeten sich Daniel Saurenz und Metin Simsek dem aktuellen Marktgeschehen besonders rund um China, gingen auf verschiedene Einzelwerte und die passenden Produkte dazu ein.


06.08.2015 Folge 2: Aktuelle Marktlage und Einzelwerte
In der zweiten Folge standen die Arbeitsmarktdaten aus den USA und deren Einfluss auf die verschiedenen Indizes aber auch auf Gold/Silber und die Währungen im Mittelpunkt. Aber auch verschiedene Einzelwerte wurden wieder genau unter die Lupe genommen.


30.07.2015 Folge 1: Aktuelle Marktlage und Einzelwerte
In der ersten Folge der aktuellen Themenreihe sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz über veröffentlichte Unternehmenszahlen und den Einfluss Chinas auf die Märkte. Speziell wird dabei auch auf Rohstoffe und verschiedene Einzelwerte eingegangen.



Themenreihe 4: DAX: Sommermärchen oder Sommerpause?

09.07.2015 Folge 5: Aktuelle Marktlage und Einzelwerte In der letzten Sendung der vierten Themenreihe sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz über EUR/USD, EUR/AUD, die Griechenland-Thematik und ausgewählte Aktien, wie zum Beispiel K+S.


02.07.2015 Folge 4: Aktuelle Marktlage In der vierten Sendung zur Staffel referierten diesmal Daniel Saurenz und Franz Georg Wenner über die aktuellen Geschehnisse am Markt, beleuchteten Kursentwicklungen und gaben viele Hintergrundinfos zu den Indizes aber auch zu einzelnen Werten.


25.06.2015 Folge 3: Aktuelle Marktlage – Brexit und Grexit In der dritten Sendung sprechen Benjamin Feingold und Daniel Saurenz von Feingold Research über die aktuellen Geschehnisse zum Thema Brexit und Grexit. Weitere Themen sind VDAX, Währungen und verschiedene Einzelwerte wie zum Beispiel K+S.


18.06.2015 Folge 2: DAX und Nasdaq im Fokus In der zweiten Sendung der vierten Themenreihe sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz über das Rekordhoch des Nasdaq, den Sprung im DAX an diesem Tag und die Griechenland-Thematik.


11.06.2015 Folge 1: Grexit Sorgen In der ersten Folge der aktuellen Themenreihe nahmen sich Metin Simsek und Daniel Saurenz natürlich die aktuelle Lage der Märkte – speziell des DAX – in der Euro-Zone an. Auch die Entwicklung von Gold und Öl sowie des Bund Future wurden unter die Lupe genommen.



Themenreihe 3: DAX - Kaufchance oder Korrektur?

28.05.2015 Folge 5: Wo geht die Reise im Dax hin In der letzten Folge der aktuellen Themenreihe haben sich Metin Simsek und Daniel Saurenz die großes Indizes angesehen, die aktuelle Marktlage unter die Lupe genommen und diverse Zertifikate der UBS als mögliche Alternative Geldanlage beleuchtet.


21.05.2015 Folge 4: Aktuelle Marktlage Metin Simsek und Daniel Saurenz beleuchten die aktuelle Lage des Dax, u.a. im Bezug auf den EUR/USD sowie den VDax. Es waren viele Einzelwerte (Aktienwerte) besprochen und der Trendradar der UBS unter die Lupe genommen.


13.05.2015 Folge 3: Im Fokus: Gold und Öl In der Dritten Folge der aktuellen Themenreihe standen vor allem Gold und Öl im Fokus der Referenten. Zudem spricht Metin Simsek über Möglichkeiten der Absicherung des Depots für private Anleger.


07.05.2015 Folge 2: Im Fokus: BUND-Future Neben dem BUND-Future wird in der Sendung auf die Entwicklung des DAX und FTSE 100 in den letzten Monaten eingegangen. Auch Produkte auf Hannover Rück und Infineon werden besprochen.


30.04.2015 Folge 1: sell in may? Desweiteren wurden EUR/USD und Öl unter die Lupe genommen und über Cap-Bonus-Zertifikate, Discountzertifikate und Produkte für die verschiedensten Marktbewegungen besprochen.



Themenreihe 2: Ist der DAX-Zug schon abgefahren?

02.04.2015 Folge 5: Im Fokus: EUR/USD, Nikkei, USD/JPY In der letzten Sendung der Themenreihe sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz über das aktuelle Geschehen an den Finanzmärkten, mögliche Entwicklung der Zinsen, die Entwicklung des VDAX, den digitalen Strukturwandel im Finanzsektor und ausgewählte Investmentprodukte.


26.03.2015 Folge 4: Ist der DAX-Zug schon abgefahren? In der vierten Sendung wurde speziell über die aktuelle Entwicklung des DAX gesprochen sowie einige Einzelwerte genauer unter die Lupe genommen. Referenten waren wieder Metin Simsek und Daniel Saurenz.


19.03.2015 Folge 3: Ist der DAX-Zug schon abgefahren? Im Fokus: Gold und VDAX-NEW In der dritten Sendung wurde neben dem DAX über Gold, EUR/USD, Daimler, BMW, VW, Apple, Goldman Sachs und die Deutsche Lufthansa gesprochen. Referenten waren wieder Metin Simsek und Daniel Saurenz.


12.03.2015 Folge 2: Ist der DAX-Zug schon abgefahren? Im Fokus: Währungen und Münchener Rück In der zweiten Sendung der Themenreihe sprachen Metin Simsek und Daniel Saurenz über die Entwicklung der Märkte. Neben dem DAX wurde speziell auf USD/JPY, EUR/USD, Daimler, BMW, Adidas, Münchener Rück und Gold eingegangen.


05.03.2015 Folge 1: Was bewegt die Märkte aktuell? In der ersten Sendung der zweiten Themenreihe stand die aktuelle Marktlage im Mittelpunkt. Gemeinsam sprachen Metin Simsek und Daniel Saurenz im weiteren Verlauf auch über Dividendenrenditen und Anlagemöglichkeiten und Chancen in diversen Aktienwerten.



Themenreihe 1: DAX & Co – UBS und Feingold Research machen Sie fit für 2015

15.01.2015 Folge 1: Was hat das Jahr 2015 zu bieten? In der ersten Sendung sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz über die aktuelle Marktlage zum Jahresbeginn. In welche Richtung wird sich der DAX bewegen und was erwarten die Experten für die nächsten Tage? Besonders der Abfall des Schweizer Frankens an diesem Tag sowie Kupfer, Gold und die Entwicklung des VDAX sind Themen des Webinars.


22.01.2015 Folge 2: Was hat des Jahr 2015 zu bieten? Im Fokus: Die heutige EZB-Sitzung Die zweite Sendung stand ganz im Zeichen der EZB-Sitzung. Die Entscheidung Anleihekäufe im Gesamtvolumen von 1,14 Billionen Euro zu tätigen, beflügelte den DAX zu einem neuen Rekordhoch. Gemeinsam mit Gastreferenten Erdal Cene sprechen die Experten über die Auswirkungen auf die Kurse sowie die Erwartungen an die kommenden Wochen.


29.01.2015 Folge 3: Was hat das Jahr 2015 zu bieten? Im Fokus: Das Wahlergebnis in Griechenland Nach der Wahl in Griechenland, in der sich die linksgerichtete Partei Syriza durchsetzen konnte, sprechen Metin Simsek und Daniel Saurenz darüber, was das Ergebnis für die Finanzmärkte bedeuten könnte. Besonders im Fokus steht dabei der deutsche Leitindex – nicht zuletzt wegen der aktuellen Rallye hin zum neuesten Rekordhoch.


05.02.2015 Folge 4: Was hat das Jahr 2015 zu bieten? Im Fokus: Öl und Depotabsicherung Das schwarze Gold, wie Öl auch genannt wird, ist zur Zeit eines der zentralen Themen an den Finanzmärkten. In dieser Folge befassen sich Metin Simsek und Daniel Saurenz speziell mit dem Schmierstoff der Weltwirtschaft. Ein weiteres Thema der Sendung ist der Einsatz von Optionsscheinen zur Depotabsicherung.


12.02.2015 Folge 5: Was hat das Jahr 2015 zu bieten? Im Fokus: Rekordhoch des DAX Der DAX knackt die Rekordmarke von 11.000 – im letzten Webinar der Themenreihe ist das das zentrale Thema. Metin Simsek und Daniel Saurenz sprechen gemeinsam mit Erdal Cene über die aktuellen Entwicklungen zu Beginn des Jahres. Des Weiteren gehen die Experten auf EUR/USD und Gold ein.